Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.278 Themen, 123.826 Beiträge

Prozessor Core i5 F10400

Stahlgewitter85 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen schönen Guten Tag in die Runde :-)

Habe euer Schwarmwissen schon des öfteren nutzbringend für meinen privaten PC nutzen können. Ich versuche nicht zu viele Fragen zu äußern, nur wenn es mir wirklich wichtig ist.

Eine davon habe ich heute.

Ich besitze folgende CPU:

Intel Core i5 10400 6x 2.90GHz So.1200 BOX

Comet Lake 14nm Technologie, Lüfter

Folgender Effekt.

Mit normalen Office Anwendungen ist er nicht weiter "belastet", nicht/kaum hörbar.

Sobald ich aber nun mal ein Spiel öffne - nehmen wir Sims 4 - dann wird er hörbar.

Im Task-Manager und Leistung schaue ich parallel was er denn für eine Leistung abruft: ab ca. 20% Durchschnittsauslastung wird er hörbar. Mein Tower steht auf dem Tisch.

Kann man das irgendwie beeinflussen?

Bei 60-100% würde ich es verstehen, aber bei 20%?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Stahlgewitter85 „Bios ist auf F7 neuster Stand.“
Optionen
Bios ist auf F7 neuster Stand.

Über F7 rufst du offenbar dein Bios auf.

Ob es auf dem neusten Stand ist, erfährst du direkt beim Hersteller von dem Board..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Na prima... Gruß luttyy