Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Raumschiff Orion - Kennt das (noch) jemand?

schoppes / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem berühmten Bügeleisen am Steuerpult?
Filmtechnisch total primitiv gemacht.
Dagegen waren die B-Movies von Jack Arnold aus den 50ern ziemlich innovativ.  Cool

Wir haben die Serie damals geliebt.

https://www.youtube.com/watch?v=ftDXbIDfce8&t=1101s

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ftDXbIDfce8&t=1101s

https://de.wikipedia.org/wiki/Raumpatrouille_%E2%80%93_Die_phantastischen_Abenteuer_des_Raumschiffes_Orion

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 schoppes „Raumschiff Orion - Kennt das (noch) jemand?“
Optionen

Moinsen,

schneller Raumkreuzer Orion... ein langsamer hätte mich auch mal interessiert! In der Tat mein erster Kontakt mit Science Fiction, der sehr nachhaltig war. Ist natürlich auf DVD vorhanden, und wenn man mal etwas sucht, findet man neben dem Bügeleisen noch andere, zweckentfremdete Gegenstände des häuslichen Gebrauchs. Ganz wichtig war aber die Message an die Menschheit, dass nur eine internationale Zusammenarbeit interstellar zum Erfolg führt. Raumschiff Entensteiß war dann logische Folge, Starwars und diverses anderes, auch in Buchform. Isaac Asimov, P.J. Farmer und wie sie alle heißen oder hießen. Heutzutage viel digital, zum Ansehen, aber auch lesen.

Jack Arnold war auf seine Art auch klasse, bediente aber m. E. eine andere Klientel, was aber dem Unterhaltungswert seiner Filme keinen Abbruch tat. Jedem das seine...

Gruß

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen