Drucker, Scanner, Kombis 11.475 Themen, 46.565 Beiträge

Epson Drucker WF-2880 DWF PDF als Voreinstellung

Jörg63 / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe meinen alten HP G55 nach fast 16 Jahren in Rente schicken müssen.

Habe mich für den Epson Drucker WF-2880 DWF entschieden.

War eine Menge Software dabei!

Habe aber nichts gefunden, um dem Drucker bei Dokumenten das PDF Format als Vorgabe einzustellen.

Ich drucke nicht viel, denötige den Drucker aber für alles Mögliche.

Als ich mir bei meiner Bank einen Bericht zusammengestellt habe, war der Epson als Drucker vorhanden, jedoch nur als normaler Drucker.

Ich habe also meinen Standarddrucker auf Microsoft PDF umgestellt.

Bei meinem alten HP 55 war das einfacher.

Scheinbar ist der Tintenverbrauch und der Einkauf zu lukrativ.

Gibt es bei Epson keine andere Möglichkeit der Einstellung?

Gruß

Jörg63

Brüllend

Das nervt mich, hoffentlich kann mir einer helfen, danke!

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar. - OK. winnigorny1
neanderix Jörg63 „Hallo, neanderix, scheinbar liest du gerne alte Beiträge, denn ich hatte den schon als abgehandelt gesehen. 3 Wochen nach ...“
Optionen

Den Haken hatte ich tatsächlich übersehen.

Ich habe den Microsoft Print to PDF als Standsrddrucker eingestellt.

Wenn das die einzige Möglichkeit ist, aus der Banking-Software heraus ein PDF zu erzeugen, dann ist das ja auch richtig.

Für andere Software, wie Word und Excel, ist eine andere Vorgehensweise jedoch deutlich zielführender - und würde wahrscheinlich auch deine Probleme mit unterschiedlicher Darstellung in Direktdruck und PDF beheben.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen