Android 110 Themen, 915 Beiträge

TWRP auf Samsung S10+

Olaf Runge / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich versuche seit einigen Tagen TWRP auf einem Samsung S10+ zu flashen.

Ich hab alles nach den diversen Anleitungen richtig gemacht - OEM ist unlocked - auch aktiviert -grau hinterlegt in den Entwicklereinstellungen.

Die Firmware habe ich schon mit Odin upgedatet - lief gut durch.

Beim flashen von TWRP endet es mit der Meldung Fail! Die letzte Loggingmeldung lautet:RQT_Close.

Danach musste ich die Firmware jeweils neu flashen, damit das Gerät überhaupt noch lief

Ansonsten kam nur noch die blaue Fehlermeldung auf dem Gerät.

Gibt es neben dem Bootloader-lock noch eine andere Sperre, welche in den Anleitungen nicht erwähnt wurde?

Gruss und Dank für einen neuen Lösungsansatz

Olaf

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_345146 „Hallo Olaf, Ich selbst kenne mich damit nicht aus - habe aber zu TWRP folgendes gefunden, vielleicht hilft es dir weiter: ...“
Optionen

Moin Karl, der Artikel, auf den du verlinkst, ist ja soweit in Ordnung. Mir ist nur was aufgefallen, worüber man eher schmunzeln kann. Und zwar ist der Artikel selber von 14. April 2019 - also gut 3 Jahre alt. Im Text selber findet sich dann dieser "Hinweis":

Wir werden in naher Zukunft einen ausführlichen Artikel über die wichtigsten Custom-ROMs und ihre Vorteile verfassen. Diesen verlinken wir dann an dieser Stelle. Schau gerne in ein paar Wochen nochmal hier vorbei! 

Da fragt man sich, was der Autor des Artikels unter "naher Zukunft" und "in ein paar Wochen" versteht :-)

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen