Off Topic 20.406 Themen, 226.566 Beiträge

Habeck erklärt, was eine Insolvenz ist....

hjb / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

...und was nicht. Und die Frau Maischberger ist geschockt (aus gutem Grund)!

https://www.focus.de/politik/deutschland/einfach-erstmal-aufhoeren-zu-produzieren-habeck-schockt-bei-maischberger-mit-wirrer-insolvenz-aussage_id_142280719.html

Hätte der Wirtschaftsminister diese Aussage mal eher gemacht. Vielleicht hätte der Klopapierhersteller Hakle ja dann keine Insolvenz anmelden müssen. Hakle hätte nur aufhören müssen, zu produzieren..... Unentschlossen

Und auch beim Problem mit den AKWs versteht den armen Menschen anscheinend auch niemand so richtig. Da will er zwei Meiler als "Einsatzreserve" bereit halten, und nun kommt der Betreiber des AKW Isar2, Preussen Elektra, einfach daher und sagt dem Herrn Habeck, dass das technisch überhaupt nicht machbar ist.

Sowas aber auch.....

Hier geht es zum entsprechenden Bericht: https://www.n-tv.de/politik/Habeck-verwundert-ueber-Brief-von-AKW-Betreiber-article23574102.html

Na ja, zur Not haben wir ja noch den Strom, der lt. Frau Baerbock "Im Netz" gespeichert ist: https://www.heise.de/tp/features/Gruene-Loesung-der-Stromspeicher-Frage-oder-doch-eher-Verwechslung-3955792.html Ein paar Kobolde soll es da ja auch geben, wie man schon gehört hat.

Vielleicht sollte der Herr Habeck doch lieber wieder Kinderbücher schreiben!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Ja. Und zwar alles! hjb
hjb Anne_21 „Dann solltest Du manches etwas genauer ausdrücken, so dass Du nicht nur von denen verstanden wirst, die immer genau so ...“
Optionen

Ich weiß nicht, was an der Aussage, die ja nun wirklich durch sämtliche Medien ging:

"zur Not haben wir ja noch den Strom, der lt. Frau Baerbock "Im Netz" gespeichert ist" ,

über welche ja nun wirklich oft genug berichtet wurde und wozu ich auch noch einen Bericht verlinkt habe (hast du den mal angeklickt? Kannst du ruhig machen, ist nicht Reitschuster oder MM oder Tichy, vor denen du ja irgendwie Angst zu haben scheinst *lol*) und über die im Netz laut gelacht wurde, nicht zu verstehen ist. Wie kann man anhand so einer Aussage dann mit so einem Blödsinn kommen:

Ziehen die eine lange Strippe mit Netzstecker in einer Steckdose hinter sich her? 

Irgendwie scheinst du manchmal nicht ganz ausgeschlafen zu sein. Seit wann kann man denn Strom im Netz speichern? Wenn der Strom abgeschaltet wird - aus welchen Gründen auch immer - dann ist im Netz nichts mehr davon vorhanden, da kann also - nicht, wie bei einer Wasserleitung - noch was "nachfließen". Und was hat das mit den Speichern (Akkus) zu tun, die in Elektroautos verbaut sind? Ich sage es dir: Nichts!

Über deine Kommentare - auch auf den anderen Brettern hier im Forum - kann man wirklich in vielen Fällen nur noch den Kopf schütteln

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
So viel Selbstkritik? Anne_21