Off Topic 20.406 Themen, 226.561 Beiträge

Grenzen einhalten

andy11 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

sollte man schon. Raffael wird sich in seinem Grab im Pantheon

umdrehen und mit dem Kopf schütteln.

https://www.deutschlandfunk.de/klimaaktivisten-kleben-sich-in-dresdner-gemaeldegalerie-an-sixtinische-madonna-100.html

Vorschläge wie man sinnvoll Energie sparen kann vermisse ich immer

aus dieser Richtung. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp andy11 „Er lebte aber nunmal nicht in unserer Zeit. Genauso wenig wie Fallersleben als er das Lied der Deutschen schrieb das heut ...“
Optionen
Er lebte aber nunmal nicht in unserer Zeit.

Und warum behauptest du, er würde sich im Grab umdrehen, wenn du den Vergelich mit Raffael nun ablehnst?

Deine Argumentationslogik, wenn man das überhaupt als Logik bezeichnen kann, ist höchst willkürlich.

Wir reden hier nicht von Naturkatastrophen

Menschengemachte Schäden durch Jahrhunderte lange Fehlentscheidungen bei der Fluss und Gewässerpolitik. Das wurde auch groß thematisiert, die Mehrheit zeigte wie üblich mit dem Finger auf die Politik, wenn es dann aber um Entscheidungen geht, will der Wähler davon nichts mehr wissen, weil das auch für ihn nicht umsonst ist.

sondern von Hirnkatastrophen

Eine Hirnkatastropfe (um deinen Begriff zu benutzen) sind Regierungen wie die von Frau Merkel, die als Bremse praktisch sämtliche ökologischen Zukunfstprojekte nicht nur in Deutschland sondern in Europa 16 Jahre lang ausgebremst hat. Und warum? Um an einer Politik von gestern festzuhalten.

Und hat der Wähler was daraus gelernt? Nein. Aktuell wird auf Baerbock und Co. rumgedroschen, weil des Spießbürgers liebstes Feindbild. Politische und wirtschaftliche Misswirtschaft und Korruption in Milliardenhöhe werden vom deutschen Spießbürger dagegen einfach hingenommen.

Die Leute, die sich an Bilderrahmen kleben, mögen kritisiert werden, aber bitte nicht so einseitig, wie du das machst. Was mir vor allem bei der Beurteilung dieser Gruppe fehlt, ist der Vergleich zu Greenpeace und anderen Umweltschutzorganisationen, die mit kaum weniger spektakulären und oft auch nicht rechtskonformen Protesten auf sich aufmerksam machten und machen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen