Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Ubuntu

Scotty4 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

beim Hochlaufen von Ubuntu erscheint kurz ein Textblock, der früher nicht erschienen ist. Auch nach nach Aktualisierung auf 22.04 hat sich nichts geändert.

Auch Aufräumen hat nichts gebracht, hat jemand eine Lösung für mich?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Scotty4 „Ubuntu“
Optionen

Hast du möglicherweise im BIOS, falls es ein älterer Rechner ist, "etwas herumgespielt oder verändert"? Cool
Was bis zum Start von Ubuntu passiert, hat nix mit dem Betriebssystem zu tun!

Gehe doch mal ins BIOS! Wie man das macht, ist leider von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Und jetzt wird es für mich schwierig, weil ich nur die Vorgehensweise (und Begriffe) meiner schon etwas in die Jahre gekommenen Thinkpads kenne. Gib' doch mal die genaue Bezeichnung deines Rechners an!

Startup ==> Boot Mode ==> Quick oder Diagnostics stehen dann zur Auswahl ==> Quick markieren und F10 (Save and Exit).

Ansonsten stimme ich mit der Äußerung von hjb völlig überein:

Was stört dich daran? Funktioniert dein Ubuntu nicht mehr? Oder was?

Hauptsache, Ubuntu löppt!  Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen