Kritik und Fragen an Nickles 2.685 Themen, 22.705 Beiträge

Nickles Frontbanner ist leer bei vergrößerter Bildschirm Einstellung

fbe / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei vergrößerter Bildschirm Einstellung unter W11 ist das Frontbanner bis auf das N- Logo leer. Man kann nicht nach Foren suchen. Bei >110% verschwinden bei meinem FF die Bannereinträge

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Gleich welche Vergrößerung - das Frontbanner mit den Menüs wird bei nickles.de ja nicht immer gebraucht. So kann die ...“
Optionen

Es gibt aber definitiv einen Fehler bei der responsiven Behandlung des von Dir erwähnten Buttons für das "Frontbanner" (= Menü-Button).

(Alle Größenangaben für Bildschirmskalierung 100%.)

Bei Fensterbreiten bis ca. 720 Pixel wird dieser Button rechts angezeigt und macht das, was Du beschrieben hast.

Vergrößert man jetzt das Fenster minimal, verschwindet dieser Button:

In diesem Zustand ist quasi keine Navigation möglich.

Erst bei einer Fensterbreite > 980 Pixel, tauch der Button wieder auf:

Und ab ca. 1000 Pixel ist das das "normale" Navigationsmenü zu sehen:

Egal, was fbe jetzt für besondere Probleme hat: Es gibt einen bestimmten Bereich der (Browser-)Fensterbreite zwischen ca. 720 und ca. 980 Pixel, in der keine Navigation möglich ist.

Da müsste also mal die CSS-Datei, die für die responsive Ausgabe verantwortlich ist, überprüft und geändert werden.

bei Antwort benachrichtigen