Off Topic 20.390 Themen, 226.364 Beiträge

Was für ein Bauchklatscher!

hjb / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

https://youtu.be/Yj25rQM95nE

Quelle: https://youtu.be/Yj25rQM95nE

Und weil es nicht so geklappt hat, wie man sich erhofft hat und aus der "Umfrage" und dem Versuch der "Umerziehung" eine Blamage sondergleichen wurde, beschließt man dann, dass man diese Diskussion dann einfach mal im nächsten Jahr wiederholen will und dann auf ein "besseres" Ergebnis im Sinne der Diskutanten hoffen kann!

Wenn diese Journalistin (keine Ahnung, was das für eine ist) sagt:

„Ich möchte unsere Zuhörenden alle ansprechen. Aber auch die Menschen, über die ich berichte. Wenn ich nicht binäre Menschen weglasse, weil ich zum Beispiel nicht Lehrkräfte sage oder Schüler:innen, dann verneine ich, dass sie existieren.“

....und dann im gleichen Atemzug "positiv" auf Schweden verweist, wo ein drittes Pronomen verwendet werde – also nicht nur „er“ und „sie“, dann sollte man sie vielleicht auch mal darauf aufmerksam machen, dass es im Deutschen noch das Pronomen "es" gibt.....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hjb tywin „Als Ergänzung hier noch der Link zum Artikel von Reitschuster: ...“
Optionen

Ich habe da gerade im Netz einen tollen Spruch gefunden, den man - ohne lange nachzudenken - auf die Tante münzen könnte, welche da zu "Allen Zuhörenden"  spricht:

"Manch­mal habe ich den Ein­druck, dass die in letz­ter Zeit gehäuft in guten, vom Steu­er­zah­ler bezahl­ten Posi­tio­nen auf­tau­chen­den, sehr her­ben, meist kurz­haa­ri­gen, nahe­zu mas­ku­li­nen Frau­en eine zeit­ver­setz­te Rache für das Schick­sal ihres Vor­läu­fer­ty­pus 'unver­hei­rat­ba­re Tochter/alte Jung­fer' nehmen."

Das musste jetzt einfach sein, denn irgendwie passt das zu ihr..... :-)

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen