Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

On-board-Grafik deaktivieren oder laufen lassen?

alphonz poetes / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach Einbau einer RTX2060 habe ich versucht, meine Onboard-Grafik im Gerätemanager zu deaktivieren. Das führt allerdings zu Problemen: der Rechner führt ständig Neustarts durch.

- Soll ich die Onboard-Grafik einfach aktiv lassen?
(Ich erhalte sowohl von der 2060 als auch vom Mainboard ein Monitorsignal.)
- Verbraucht die Onboard-Grafik Rechenleistung oder "nur" Strom?
- Muss ich eventuell etwas im Bios deaktivieren? Hab beim flüchtig-Drüberschauen nichts gefunden...

Danke für Aufklärung...
ap

Prozessor: Intel Core i5-12600K
Mainboard: MSI PRO Z690-A WIFI DDR4
Grafikkarte: ASUS DUAL-RTX2060-O6G-EVO
Betriebssystem: Win10 pro

bei Antwort benachrichtigen
Danke, Eludi84... alphonz poetes
Knoeppken luttyy „Ich lade es dir mal hier im Forum hoch:“
Optionen

Also ich habe es bei mir so im Bios eingestellt, dass die CPU-Grafik nur dann primär aktiviert wird, wenn die Graka ausfällt. Ist aber kein Board von MSI, sondern von Intel.

Da muss man halt umstecken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen