Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.273 Themen, 123.782 Beiträge

winnigorny1 The Wasp „Lass mich raten! Du hast es in deinem Zimmer im Sommer schön warm und die Stomrechnung kann nicht hoch genug sein. -“
Optionen
Lass mich raten! Du hast es in deinem Zimmer im Sommer schön warm

Ja. Aber immerhin ist mein Büro unterm Dach und das ist gut isoliert. Und mit Außen-Jalousien und und dem richitgen Lüftungs-Konzept sind bei uns in meinem Büro erträgliche 24 Grad.

Und im Idle-Betrieb unter Windows hört man gar nichts, weil ich einen sehr guten Kühlkörper auf dem Prozzi habe. Nur wenn ich 4K-Videos habe, fängt der Prozzilüfter leicht an zu säuseln - oder ist es der Deifachlüfter auf meiner RTX 3080TI??? - Da müsste ich ja das Geäuse öffnen und mal genauer schauen.... Cool

Wenn ich game, dann allerdings steigt die Stromrechnung doch ein wenig. - Aber ein weng Luxus und Vergnügen sollte auch in diesen harten Zeiten möglich sein.

Immerhin verbraucht meine Werkstatt in 2 Stunden deutich mehr Strom, als der PC samt Peripherie am ganzen Tag - inkl. Gaming... Allein die Absauganlage frißt 3.800 KW/h... Und das kann ich - genauso wie das Büro und seine Stromverbrauch immerhin von der Steuer absetzen.

Ach ja: Im Winter spart dann mein PC nach deiner Therie Heizkosten und da die Monate, an denen die Heizung läuft, in der Überzahl sind, hilft der PC dann Kosten sparen! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen