Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

Hat mein iPhone sich einen Virus eingefangen?

fbe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Während ich auf Twitter war poppt plötzlich diese Mitteilung auf:

iPhone Speicher ist voll

das Gerät funktioniert nicht

Es folgte dann:

iPhone Speicher ist voll

Speicher löschen

Was ich nicht gemacht habe.

Mein iPhone funktioniert jedoch. iPhone ausgeschaltet und neu gebootet.keine Probleme.

Weiß jemand ob das eine "Falschmeldung" von IOS ist oder ist das ein Virus?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe „Hat mein iPhone sich einen Virus eingefangen?“
Optionen

Ich habe kein iPhone, nur Android Smartphones und bei denen kenne ich die Meldung zu genüge. Die Ursache ist da wirklich das, was die Fehlermeldung sagt: der Speicherplatz wird knapp. Da hilft dann nur aufräumen und löschen von Bildern, Daten oder Apps.

Ich habe noch ein iPad mini. Das bringt die Meldung nicht. Wenn ich dort die Einstellungen aufrufe und nach „Speicher“ suche, zeigt es die Speicherbelegung an (bei mir knapp 16GByte von 64GByte).

Ich schätze das iPhone wird diese Übersicht auch bieten. Was wird da angezeigt?

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen