Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Funier reparieren?

minbari / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

wir haben einen Umzug hinter uns. Leider hat ein Teil des Kleiderschranks gelitten.
Da hat während der Fahrt ein anderes Brett, vermutlich mit Schrauben, dagegen gescheuert. Leider deutlich sichtbar.

Wie kann man Funier am besten ausbessern? Die üblichen Verdächtigen habe ich natürlich gegoogelt, von Filzstiften bis Wachs ist alles dabei.

Habt Ihr das schon mal gemacht? Womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Am liebsten wäre mir die Stelle sauber auszuschneiden und dann ein ähnliches Stück
Funier oder Tapete einzukleben.

Links oben ist ein Bohrloch, das ist i.O. ;-)

Danke für die Hilfe!

MfG

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 minbari „Funier reparieren?“
Optionen

Moinsen,

schau mal hier:

https://www.frag-den-heimwerker.com/html/furnier-reparieren.php

Mir hat das auch schon mal geholfen, allerdings war die Stelle auch kleiner, aber im Sichtbereich. Bei dem obigen Schaden sieht das aber fast nach einer geschmolzenen Folie aus... irgendwie seltsam.

Naja, vielleicht hilft ja der Heimwerker-Link weiter.

Gruß

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen