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Outlook - Signaturdateien

Sovebämse / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe gesehen, dass Outlook pro Signatur einen Ordner anlegt mit irgendwelchen Hilfsdateien plus 3 Mal die Vorlage in unterschiedichen Formaten (rtf, txt, htm).

Testweise habe ich alles mal gelöscht und nur eine einzige Vorlagedatei im htm-Format von Hand reinkopiert. Die Signatur funktioniert auch so. Weiss jemand, wozu die anderen Dateien genau da sind? Oder ist das nur dann wichtig, wenn man noch bestimmte Komponenten in der Signatur verwendet wie z. B. Bilder? Das würde jedoch die txt und rtf-Dateien auch nicht wirklich erklären.

Gruss und Dank
Thomas

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Sovebämse mawe2 „Ja, die Signaturen liegen in den drei gängigen Outlook-Mail-Formaten TXT, RTF, HTML vor, wobei nur das HTML-Format noch ...“
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Okay und was ist der Zweck von diesen 3 Varianten der Signatur? Also, wo werden diese jeweils verwendet und welche Auswirkung hat es, wenn ich nur die HTML-Datei ohne den Unterordner verwende? Es schien nämlich im Outlook so zu klappen.

Eigentlich ist es egal, ich kann auch alle Dateien verwenden, aber ich möchte die Signatur mit einem Programm anpassen (nur den Text) und dann auf neuen Laptops in diesen Ordner legen, damit sie gleich verfügbar sind. Natürlich wäre es einfacher, wenn ich nicht alle 3 Dateien erstellen und noch die Dateien im Ordner mitkopieren muss. Wenn es sinnvoll ist, dass die da alle da sind, mache ich es natürlich. Es könnte auch sein, dass Mitarbeiter die Signatur anpassen. Ob dann automatisch die fehlenden Dateien, die zur korrekten Darstellugn nötig sind, noch nacherstellt werden, weiss ich auch nicht.

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