Gebrauchte Computer und Zubehör 95 Themen, 1.523 Beiträge

Toshiba Satellite Click Mini

xxpe_maxx / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich könnte eure geballtes Wissen gleich noch einmal gebrauchen!

Ein Bekannter gab mir kürzlich einen Mini Laptop. Bis dahin wusste ich gar nicht, das es sowas gab oder gibt. Er bat mich, mir den mal anzuschauen und ihn wieder zum laufen zu bringen.

Irgendwie weiß ich aber nicht, wo das Problem liegt. Er lässt sich einschalten und zeigt mir dann dauerhaft das Toshiba Logo. Das wars. Manchmal habe ich Glück und gelange irgendwie ins Bios. Ins Boot-Menü habe ich es noch nie geschafft, deswegen konnte ich bislang auch nicht von einem Stick oder einer Speicherkarte starten um Windows neu zu installieren.

Ich vermute eher, das der interne Speicher defekt ist. Leider ist das Netz nicht sehr hilfreich bislang gewesen und die Bedienungsanleitung ist es noch viel weniger.

Wie schaffe ich es (sicher) in das Boot-Menü zu kommen und wie kann ich Windows 8 neu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
xxpe_maxx Eludi84 „Korrektur: Der eMMC Speicher wird wohl ebenso verlötet sein wie die Rambausteine. Hab mich quasi gebildet“
Optionen

Ok, das wusste ich allerdings auch noch nicht so direkt. Dann bin ich doch noch nicht total blind und habe leider zurecht keinen Slot oder sonst was übersehen...

Einmal E-Schrott bitte! Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
Danke! xxpe_maxx