Off Topic 20.397 Themen, 226.416 Beiträge

...dann sollen sie doch Kuchen essen!

hjb / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Solche oder so ähnliche Gedanken könnte man bekommen, wenn man diesen Bericht liest: http://www.mmnews.de/wirtschaft/181685-ernaehrungsindustrie-befuerchtet-lebensmittel-knappheit

Besonders der letzte Satz spielt in diese Richtung. Ich zitiere mal:

"Die Produktionskosten für Backwaren sind um 25 bis 30 Prozent gestiegen. Die Preise für Backwaren werden deutlich nach oben gehen." Zugleich hob Schneider hervor, seine Branche kämpfe dafür, "dass Brot bezahlbar bleibt".

Das sagt der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks, Herr Daniel Schneider. Recht hat er.

Unser Herr Landwirtschaftsminister sollte sich mal eher dafür interessieren, dass genug Lebensmittel zur Verfügung stehen, als so einen Unsinn wie Warnwesten für Hühner zu fordern!

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen