Off Topic 20.126 Themen, 223.299 Beiträge

Kochplatte gesucht

Anonym60 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich brauche eine Kochplatte mit zwei Kochstellen für die Küche. Es soll eine freistehende Induktionskochplatte werden. Eine einzelne die ich mir vor ein paar Jahren kaufen musste habe ich noch. Jetzt will ich auf zwei Kochplatten erweitern.

Jetzt hatte ich mir schon eine ausgesucht, die Unold 58175 Induktionskochplatte. Die Bewertungen klangen ganz gut bei Geizhals und der Lüfter soll auch nicht so laut sein. Bis ich bei einem Händler in den Bewertungen gelesen habe, dass es Risse und Verformungen wegen der Hitze gibt.

Heißt jetzt für mich, ich sollte eine auswählen, wo die Kochplatten durchgehend komplett aus Glas sind und nicht durch Kunststoff in der Mitte getrennt sind.

Ich bin kurz davor mir bei Ikea die Induktionsdoppelkochplatte „Tillreda„ für 79 Euro zu kaufen.

https://www.ikea.com/de/de/p/tillreda-induktionskochfeld-tragbar-2-zonen-weiss-30497094/

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „Die von dir ausgewählte Kochplatte ist für Töpfe bis max.17 cm Durchmesser geeignet. 1x15 cm und 1x17 cm. Wenn es dir ...“
Optionen

Im Handbuch bei Ikea steht auf der Seite 26:

https://www.ikea.com/de/de/manuals/tillreda-induktionskochfeld-tragbar-2-zonen-weiss__AA-2254580-3-1.pdf

Mindestdurchmesser des Topfs/
Pfannenbodens für die verschiedenen
Kochfelder


Damit das Kochfeld einwandfrei funktioniert,
sollte der Topf einen oder mehrere auf dessen
Oberfläche angegebene Punkte abdecken
und einen geeigneten Mindestdurchmesser
aufweisen.


Wählen Sie immer das Kochfeld, das dem
Durchmesser des Topfbodens am nächsten
kommt.


Kochzone Empfohlener Kochgeschirrdurchmesser [mm]
Vordere Kochzone 120 - 200

Hintere Kochzone 120 - 200

Das bedeutet jetzt für mich mindestens 12cm und maximal 20cm vom Durchmesser.

Ich werde mir die mal von WMF mal genauer ansehen. Die von Rommelsbacher hatte irgendwo auch eine Macke.

bei Antwort benachrichtigen