Laptops, Tablets, Convertibles 11.805 Themen, 56.217 Beiträge

Wann sind fest eingebaute Akkus unbrauchbar?

dddoc1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Sind in NB's fest eingebaute Akkus nach ein paar Jahren unbrauchbar? Kann man die austauschen? Oder lässt man sie einfach?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winnigorny1 „Das mit den verklebten Akkus: Ist das tatsächlich so? Bei uns in 10 Autominuten Entfernung - Öffis fahren da leider ...“
Optionen
Spinnt der, oder geht das tatsächlich mit dem richtigen Equipment und Know How?


Wenn es nicht ginge, würde der das sicher nicht machen.

Die Frage ist dabei, kann ich das als Laie selber inklusive De-/Montage des Gerätes und Ausbau des Akkus ohne die Kiste zu beschädigen oder nicht? Bei Tablet, Smartphone und Convertibles sehe ich da schwarz.

Und dann ist die nächste Frage die des finanziellen Sinns, wenn bei einem entsprechenden Gerät die Kosten für den Tausch plus Akku den Zeitwert des Geräts signifikant übersteigen, lohnt sich das auch nicht.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen