Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

2 violette Punkte beim Schreiben

Experte / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin? Habe folgendes Problem: wenn ich am PC etwas schreibe (egal wo Word, Exel oder irgendeiner Suchfunktion), so erscheint ein blinkender Coursor der oben und unten einen violetten Punkt (in tropfenähnlicher Form) hat. Diese Punkte bewegen sich gleichzeitig mit den geschriebenen Buchstaben

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Experte „2 violette Punkte beim Schreiben“
Optionen

Hallo Experte,

es gibt Probleme in Word, da wird der Cursor zu einem Punkt, wenn man die Taste Strg drückt und dabei am Mausrad dreht, erscheint wieder der gewohnte Cursor.

Eventuell ist es auch die Lösung bei dir, einen Versuch sollte es Wert sein.

Viel Glück dabei.

Nachtrag:

Habe vermutlich die passende Lösung für dich, unter "Erleichterte Bedienung" in Windows 10 gefunden.

Erleichterte Bedienung

Textcursor

Textcursor-Indikator aktivieren
Aus wählen, er wurde vermutlich aus versehen Ein geschaltet.

War das die gesuchte Hilfe, zu deinem Problem?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen