Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Firefox - fehlende Verknüpfung Videodateien.

Mischa D. / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit einem der letzten FF-Updates (jetzt 98.0.1- 64-bit), ist es nicht mehr möglich, z.B. Videodateien direkt zu starten. D.h. nach den Download mus der Speicherort gewählt werden, statt das Video, wie früher, direkt anzuzeigen. In den Einstellungen des FF ist auch die manuelle Zuordnung der Dateitypen nicht möglich, weil dort weder Video- noch Bildformate aufegführt sind. Die lange Liste der Dateiendungen fehlt, es sind lediglich nur noch 6 Formate aufgeführt (siehe Bild), obwohl diverse Sound-, Grafik- und Videoprogramme installiert sind.

Ich habe bereits den FF zurückgesetzt, neu installiert, als Videoplayer den VLC neu installiert, leider alles ohne Erfolg.

Das BS ist 64-bit Windows 10pro 21H1, Updates aktuell. i5-PC mit 4250U-CPU

Wer kann wieterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
Mischa D. Anne_21 „Das geht bei dem neuesten Firefox auch - ich habe den und bei mir steht die gewählte Aktion speichern . Wie gewünscht ...“
Optionen

danke für die Antwort. Die fehlenden Datei-Typen verwundern mich auch. Selbst bei bekannten Anwendungen z.B. VLC. Gebe ich "Video", "Videos", "mp4", " WMV", "AVI", oder eine andere, bleibt das Feld leer. Also als geb es diese Dateitypen nicht 

bei Antwort benachrichtigen