Office - Word, Excel und Co. 9.718 Themen, 41.069 Beiträge

OneDrive: Windows 10 integriert oder Office?

Sovebämse / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich habe gesehen, dass Office 2019 nochmal "OneDrive" enthält (da man es bei der Installation abwählen kann). Auch ohne Office ist aber OneDrive in Windows 10 enthalten. Was hat es also damit auf sich, dass es in Office 2019 nochmal vorkommt und wozu braucht man welches?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sovebämse „Na dann werde ich es wohl bei der Installation auch rausnehmen wie OneNote, das ist bei Windows 10 ja auch dabei. OneDrive ...“
Optionen
Na dann werde ich es wohl bei der Installation auch rausnehmen wie OneNote, das ist bei Windows 10 ja auch dabei.

OneNote von Windows und OneNote von Office sind aber zwei sehr unterschiedliche Programme, die bis auf den Namen nicht viel gemein haben.

Wer schon OneNote aus den früheren Office-Versionen genutzt und damit (lokale) Notizbücher angelegt hat, die er weiter nutzen möchte, kann mit dem OneNote von Windows nicht viel anfangen, bei dem Notizbücher ausschließlich in der Cloud angelegt werden können.

Die Entscheidung, ob man Office-OneNote installiert, sollte sich also danach richten, ob man solche lokalen Notizbücher auch weiterhin verwenden will / muss.

bei Antwort benachrichtigen
Danke! Sovebämse