Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

HP Drucker E:0432

fritschi2 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, kennt jemand diesen Fehler bei einem HP Business inkjet. Leider finde ich dazu nichts mehr im www. Drucker sehr alt aber bisher voll funktionsfähig :)

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fritschi2 „hp business inkjet 2280tn. ICh vermute einen fehler in der Mechanik. Das schwarze rad neben den Patronen vor den ...“
Optionen
vermute einen fehler in der Mechanik.

Das scheint dem Handbuch zu "hp business inkjet 2230/2280" nach (als pdf unter verschiedenen Links zu finden, nicht bei hp) so zu sein.
Unter 7 FEHLERSUCHE    Folgendes

E: XXXX      Es gibt unter Umständen ein Hardwareproblem im Drucker.

Zur Lösung neben mehrmaligem Drucker AUS- und wieder EIN-Schalten [... ] "muss der Drucker unter Umständen überholt werden".
Also liegst Du völlig richtg - und von HP ist da kaum noch was zu erwarten.

Vielleicht findest Du im Internet noch eine Tip wenn Du den Fehler beschreibst.
Es gibt ein paar web-Seiten, auf denen gute Tips zu Druckern zu finden sind bzw waren.. Ich habe keine Links dazu mehr im  Kopf.

Mein erster hp-Drucker zu Hause hat auch fleißig knapp 20 Jahre gearbeitet - dann war Schluss.

Gruß, Anne

bei Antwort benachrichtigen
Merci luttyy schoppes