Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Smartphone lauschen (mithören)

Anonym60 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Person 1 lässt sich ein Smartphone von Person 2 kaufen und einrichten. Als E-Mail-Adresse wird die von Person 2 eingetragen. Die Sim-Karte ist auf Person 2 registriert. Es werden Apps wie Whatsapp installiert.

Person 1 kann nun mit ihrer Familie die im Ausland lebt über Whatsapp telefonieren.

Person 1 unterhält sich über Wahtsapp oft mit ihrer Familie im Ausland. Die Familie von ihr spricht auch mit Person 2 und wundert sich, dass Person 2 über Sachen bescheid weiß die die Familie nur mit Person 1 besprochen hat.

Die Familie fragt nun Person 1, ob sie Person 2 irgendetwas erzählt hat. Person 1 verneint das. Person 2 lässt nun plötzlich die Sim-Karte sperren ohne Vorwarnung.

Nun bin ich von Person 1 gefragt worden, ob Person 2 ihre Gespräche mithören konnte.

Ich habe mir die Einstellungen des Smartphones angesehen und ihr geantwortet, dass dies sein kann, weil ja die E-Mail-Adresse von Person 2 mit allem registriert ist. Liege ich da richtig?

Erstellt Whatsapp Audiodateien oder Videodateien und speichert diese?

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Anonym60 „Sollte ich das Smartphone nochmals in die Hände bekommen, dann werde ich da mal genauer nachsehen. Passieren kann ja ...“
Optionen
Passieren kann ja jetzt nichts mehr( Simkarte = gesperrt)

Wie meinst du das? WhatsApp funktioniert auch mit gesperrter SIM-Karte, sogar ganz ohne SIM-Karte. Man muss nur bei der Installation einmal die Nummer per SMS verifizieren, danach nie mehr.

So habe ich auch WhatsApp auf meinem Tablet ohne SIM-Schacht laufen (Zweitnummer).

In der Theorie wäre es natürlich möglich, dass irgendein Clouddienst die Bilder, Videos und Sprachnachrichten synchronisiert. Jedes empfange und gesendete Bild, Video und Sprachnachricht wird unter /sdcard0/WhatsApp/Media abgespeichert bzw. auf neueren Androids unter /sdcard0/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media. Wenn dieser Ordner hochgeladen wird, kann man die Inhalte sehen. Nur die Chats nicht, die sind verschlüsselt.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen