Off Topic 20.123 Themen, 223.196 Beiträge

Plastiktüten sind umweltfreundlicher als Papiertüten

Alekom / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

behauptet keine geringere Organisation als National Geographic!

hat mich auch erstaunt diese Behauptung!

gilt aber nur für Einweg-Papiertüten, bei Mehrwegwegtüten schaut die Sache wieder anders aus.

Übrigens kommen Glasverpackungen auch nicht gut weg!

Gilt aber auch wieder für Einweg-Gläser

Quelle:

https://www.nationalgeographic.de/umwelt/2021/12/sind-papiertueten-umweltfreundlicher-als-plastiktueten?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich zb. kaufe meine Sachen ein fast immer mit meinem Rucksack, ok den hab ich vor paar Jahren gekauft, ein Kunststoff-Produkt, aber den hab ich immer viele Jahre, nicht das billigste Produkt, eigentlich ein Spezial-Rucksack fürs Fahrradfahren. Und für mehr Produkte hab ich oft ein Stoffsackerl im Extrafach! Zunge raus

Da werden Bücher geschleppt, Werkzeug transportiert, Lebensmittel heimgetragen, Kleidung eingepackt...Was für die Frau die Handtasche ist, ist für mich der Rucksack

Scherzhaft sagen die Leute öfters: Ah, da kommt der Fallschirmspringer.. Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen