Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.444 Themen, 10.259 Beiträge

Kann Thunderbird nicht auf neuen Rechner migrieren!

winnigorny1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich gehe exakt nach dieser Anleitung vor:

https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-daten-auf-neuen-rechner-uebertragen

Und danach hat der Thuderbird gerade mal im Gesendet-Ordner 9 Emails aus August/September - im Eingangsordner nichts, keine Paßwörter gespeichert, keine Vorlagen, kein Adressbuch - keine Addons - nichts........

Was mache ich falsch? Ich hatte den Thunderbird installiert, nach Anleitung das Meldefenster weggeklickt und den Profilordner wie geschildert geöffnet. Vom Quellcompuer hatte ich - auch nach Anleitung den Profilordner auf einen Stick gespeicher und dann - genau nach Anleitung - schon zum 3. Mal versucht, das Profil zu migrieren. - Immer mit demselben Ergebnis.

Ich krieg die Krise.........

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „Kann Thunderbird nicht auf neuen Rechner migrieren!“
Optionen
Ich krieg die Krise.........

Lachend

Mache es dir einfacher:

Öffne auf dem neuen PC per Suche:

%Appdata%  <=== mit % Zeichen

- Thunderbird
- den Profil Ordner
- das neue Profil >> z.B. 1234xyz.default-release

Dann kopierst du den Inhalt vom gesicherten Profil (4321zyx.default-release auf dem USB Stick?)
in den geöffneten neuen Ordner und bestätigst die die Abfrage bei vorhandenen Dateien mit:
Alle ersetzen.

TB starten
That's all

bei Antwort benachrichtigen