Windows 10 2.181 Themen, 27.560 Beiträge

Zurück auf Windows 10 Home um auf Windows 11 upzugraden

trigger / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem dass mein PC 'versehentlich' von Windows 10 Home auf Windows 10 Enterprise upgegraded wurde.Ich musste mir dann auch noch einen passenden Key für Windows 10 Enterprise kaufen damit diese Version auch problemlos lief.Soweit so gut.Auch alle meine Programme Applikationen laufen zum Glück auch unter Windows 11 Enterprise einwandfrei.

Jetzt möchte aber eigentlich doch wieder zu Windows 10 Home zurückkehren damit ich dann auch von dort dann auf Windows 11 Home updaten kann.

Eine Updatemöglichkeit auf Windows 11 Enterprise wird mir unter Windows 10 Enterprise aktuell leider nicht angeboten.

Gibt es eine Möglichkeit alle Einstellungen die ich unter dern aktuellen Windows 10 Enterprise Version vorgenommen habe dort auf einen USB Stick/NAS zu speichern damit ich diese dann später wieder unter Windows 10 Home von dem Stick/NAS restoren kann ?

Anschliessend würde ich dann die Migration auf Windows 11 durchführen.

(Der PC erfüllt mittlerweile die Voraussetzungen dafür - was früher nicht der Fall war. )

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

trigger

bei Antwort benachrichtigen