Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telefonieren in die EU mit Flattrate von Deutschland aus

tina-w2k / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

guten Abend

Ich habe eine Telefonflatrate bei PremiumSimm für alle inländischen Netze. Nun habe ich mal nachgefragt ob Extra-Kosten entstehen, wenn ich einen Bekannten auf sein Handy anrufe, der z.Z. auf Grancanaria weilt. Ergebnis: es würde mich 23 c/min kosten. Wäre ich aber z.b. gerade in Italien oder einem anderen EU-Land wäre es von der Flatrate gedeckt. Dies sein von der Politik so entschieden worden vor einiger Zeit.

Ich begreife die Logik nicht. Wieso muss ich mit Kosten bestraft werden, nur weil ich von hier (Heimat) aus telefoniere? Würde mich der Bekannte von Granc... aus über sein Handy anrufen (ebenfalls Flatrate) würde ihn das nichts zusätzlich kosten, da er von aussen mich anruft.

Welche Hintersinnigkeit steckt dahinter? Was waren das für Dollbohrer, die das so entschieden haben?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alpha13 „https://www.mobilfunk-talk.de/news/246765-drillisch-optionale-eu-roaming/ Und dazu sagt man Pustekuchen! Und wem man da ...“
Optionen

Der Artikel ist bald 4 Jahre alt.

Und ich habe EU-Roaming bei PremiumSIM schon häufiger verwendet (u.A. auch auch recht früh nach Vertragsabschluss, was dann nach Supportanfrage auch ohne Ärger freigeschaltet wurde) und auch aus DE Teilnehmer angerufen die sich mit ihrem deutschen Mobilfunkvertrag in einem ausländischen Netz eingebucht waren. Dabei sind nie Kosten aufgetreten die Du hier mit Deiner "unkonventionellen" Interpretation des Tarifsmodells herbeireden willst…

Neben dem EU-Roaming gibt es bei denen auch noch eine alternative kostenpflichtige Option, die u.A. die Nutzung in der Schweiz mit umfasst.

bei Antwort benachrichtigen