Anwendungs-Software und Apps 14.427 Themen, 72.820 Beiträge

News: Anwendungs-Software und Apps

Aktuelles iTunes läuft nicht auf deutschem Windows

Andreas42 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Die aktuelle iTunes Version 12.12 läuft angeblich nicht auf Windows-Rechnern mit Sprache Deutsch (und UK, also britischem Englisch). Die Version 12.11 soll problemlos funktionieren, ist aber nicht mehr offiziell bei Apple zu bekommen.

Das betrifft offenbar Updates und Neuinstallationen.

Andreas42 meint:

Glück gehabt - oder Pech gehabt? Ziemlich blöde Sache für Apple und iTunes-Nutzer mit der falschen Tastatur am Rechner.
Ich hab diese News gerade noch gelesen, bevor ich iTunes - ohne groß nachzudenken - auf dem neuen Rechner installiert hätte. Da hätte ich jetzt vermutlich genau die betroffene Version erwischt und geflucht ohne Ende.

Bleibt wohl nur auf die nächste Version zu warten oder die Spracheinstellungen auf USA zu ändern.Ganz ehrlich: was, wo und wie man da jetzt genau die Sprache umstellen muss, interessiert mich jetzt nicht wirklich. Ich werde warten.

Eigentlich brauche ich iTunes nur zum Betanken eines uralten iPod (nicht iPad). Da ich den aber auch kaum noch nutze, muss ich mal in Ruhe überlegen, ob ich iTunes noch brauche. Das "neue" iPad mini 5 hat sich vor zwei Tagen auch ohne eingerichtet (und die Daten vom alten iPad mini aus der Cloud importiert). Davor hatte ich Backups über iTunes gemacht.

Hinweis: Vielen Dank an Andreas42 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Andreas42 „Aktuelles iTunes läuft nicht auf deutschem Windows“
Optionen

Also,

das Startproblem trat noch irgendeinem Update auch bei mir auf.

Mittlerweile habe ich folgendes raus gefunden:

Das Icon anklicken und warten. Nach etwa 1 Minute startet bei mir die Software..

bei Antwort benachrichtigen