Windows 10 2.136 Themen, 26.944 Beiträge

Anzeige Einstellungen kaputt

voessli / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit vor den Win10 Updates (welche ich immer aufgeschoben habe um den Ruhezustand zu nutzten) sehr merkwürdige Probleme.
Die meisten waren nach dem Neustart behoben.

Aber seit gestern läßt sich die Anzeige in den Einstellungen nicht mehr öffnen (Helligkeit, Nachtmodus), während alle anderen Einstellungen verfügbar sind.

Eine Möglichkeit wäre die Neuinstallation der Grafikkarte bzw. des Bildschirms.
(Habe ich noch nie gemacht)

Meine Vermutung ist aber, daß die Berechtigung für die Anzeige-Einstellung gesperrt ist.


Habt ihr eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 voessli

„Hallo Leute, nachdem ich f.lux installiert habe funktioniert die Einstellung wieder.“

Optionen

https://www.schlafonaut.de/produkttests/f-lux

https://vincisblog.com/test-f-lux/

Das Prog hatte mit der Lösung deines Probs normalerweise genau nix zu tun.

Das war schon viel viel eher das uralte 2 Sachen passieren zur gleichen Zeit und haben nix miteinander zu tun...

bei Antwort benachrichtigen