Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Suche Kompaktkamera

jofri62 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jofri62 „Hallo Borlander, meine Canon IXUS 185 funktioniert nicht mehr. Ich will keine anspruchsvollen Bilder machen! Gruß“
Optionen

Die ist tatsächlich neuer als beide der genannten Kameras.

Mal zum Vergleich nebeneinander: https://www.dkamera.de/digitalkamera-vergleich/#canon-ixus-178,canon-powershot-sx620-hs,sony-cyber-shot-dsc-wx350

Von der Bedienung ist der Wechsel tendenziell einfacher wenn Du beim selben Hersteller bleibst. Wobei Du bei Canon auch die Serie wechseln würdest. Schon mal über die IXUS 190 nachgedacht, wenn Du mit der IXUS 185 insgesamt zufrieden warst? Dann wärst Du nah am gewohten, hättest eine etwas bessere Ausstattung und könntest auch noch den vorhandenen Akku weiterverwenden.

https://www.heise.de/preisvergleich/?cmp=1557990&cmp=1569881&cmp=1558006&active=1

Insgesamt sind Kompaktkameras aber schon eher eine aussterbende Gattung, da häufig auch der klare Gewinn gegenüber einem Mobiltelefon nicht mehr so klar ist und Systemkameras oder auch solche mit größerem Sensor inzwischen auch schon relativ günstig (aber dann doch deutlich teurer als die von Dir genannten Modelle) zu haben sind.

bei Antwort benachrichtigen
Danke jofri62