Off Topic 20.149 Themen, 223.585 Beiträge

Kaufberatung erwünscht: Elektrischer Schwingschleifer

schoppes / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
in meinem Haus stehen demnächst Renovierungsarbeiten an meinen Holztreppenstufen und an meinen Holzfenstern auf der Wetterseite an, sprich Schleifen und Lackieren bzw. Lasieren.
Mein jetziger Schwingschleifer ist ein (grünes) Gerät von Bosch aus den 80gern mit folgendem Problem:
Der Staubsaugerbeutel rutscht ständig ab, trotz zusätzlicher Fixierung mit Gewebeklebeband. Man könnte zwar einen Staubsauger anschließen, das macht aber auf einer Treppe wenig Sinn.
Ich liebäugele mit folgendem Modell aus der blauen Boschserie mit unterschiedlichen Grundplatten:
https://www.amazon.de/Bosch-Professional-06019D0202-Schwingschleifer-Schraubendreher/dp/B01LXHOMR5/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=bosch%2Bschleifger%C3%A4t&qid=1629563997&sr=8-4&th=1 

Akku und Ladegerät müssten natürlich auch dazukommen.

Was haltet ihr davon oder habt ihr bessere Vorschläge?

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Sondern ?????? schoppes
cetdsl schoppes „Kaufberatung erwünscht: Elektrischer Schwingschleifer“
Optionen
Akku und Ladegerät müssten natürlich auch dazukommen. Was haltet ihr davon oder habt ihr bessere Vorschläge?

Mein letzter Teilhaber hatte auch ein Fimmel mit Accu Gräten!.

Nach dem ich die Bilder mir angeschaut hatte, mit 2 Ampere Accu, Fang gar nicht an!.

Ich hatte die Blaue, mit 5 oder 6 Ampere Accu, ich habe die gegen die Wand geschlagen!.

Danach den Kabel gebundenen fürs schleifen der Sockel leisten genommen!.

Investiere das Geld eher an die anständigen schleif Papiere, 40/80/120´er!.

Zur zeit habe ich mir zum Beispiel für größere Flächen auch ein Kabel gebundenen Bandschleier zu gelegt!.

Lasuren?.

Ich würde davon abraten!.

Leinöl oder leimöl, ich weis im Moment nicht ob ich es richtig beschreibe, da kann die treppe auch atmen!.

bei Antwort benachrichtigen