Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge

Bilder importieren - 3 USB Laufwerke erstellt

Edgar Rau / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Eure Hilfe:

Ein Bekannter hat eine Sony DSC W830 Digitalkamera und importiert die aufgenommenen Bilder auf den PC (Windows 10 pro 64 bit). Er verbindet die Kamera mit dem PC via USB-Kabel und schaltet diese ein. Es öffnet sich ein Fenster und er kann die Bilder importieren. Die Bilder werden dann im Ordner "Bilder" gespeichert. Ebenfalls erschien von Windows eine Meldung, dass ein USB Laufwerk (F:\) angeschlossen wurde. Auch im Gerätemanager erschien ein neuer Eintrag (Tragbare Geräte) und darin war ein Eintrag (USB Laufwerk). Die Digitalkamera benötigt übrigens KEINE Treiber.

Seit einigen Tagen kann er keine Bilder mehr importieren, es öffnet sich zwar das besagte Fenster, aber Bilder importieren funktioniert nicht. Es erscheinen 3 Meldungen,dass ein USB Laufwerk angeschlossen wurde, mit den Lw-Buchstaben F, G und H. Auch im Geräte-manager ist der Punkt "Tragbare Geräte" aufgeklappt und es werden 3 USB Laufwerke angezeigt. Enfernt man das USB Kabel ist auch kein USB Laufwerk mehr vorhanden und der Punkt "Tragbare Geräte" im Gerätemanager ist natürlich nicht mehr vorhanden.

Liegt der Fehler am PC oder muss an der Kamera etwas eingestellt werden.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen