Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.539 Themen, 30.697 Beiträge

Android/TrojanDropper.Agent.ILC

Werner122 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Handy mit Android habe ich ESET als Sicherheitssoftware.
Neuerdings erscheint die Meldung, dass "Android/TrojanDropper.Agent.ILC" vorhanden ist.
Folge ich den weiteren Anweisungen, so lande ich bei der Mitteilung: Diese App durch die Werksversion ersetzen? Alle Daten werden entfernt. Usw. Und das will ich natürlich nicht.

Tippe ich auf "Gerät prüfen", so ist das Ergebnis: "Keine Bedrohung gefunden"

Wie kann ich den Trojaner wieder los werden?

Da ich das Handy weder für Bankgeschäfte noch für Einkäufe verwende, betrachte ich die Gefahr als gering. Ich habe allerdings sämtliche Kontakte zu Freunden abgebrochen.

Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13

„Sehr viel eher ist da schon ein echter Trojaner drauf. Normalerweise weiß man das, wenn man ne aktuelle Version von ...“

Optionen
Sehr viel eher ist da schon ein echter Trojaner drauf.

Ok - und danke für den Link. - Habe ich ja Schwein gehabt. Auf meinem Samsung wird vom aktuellen Malwarebytes nichts angemeckert. Puuuh......

Na ja - ich habe auch keine Thirdparty-Appstore-Geschichten auf mein Handy geladen. Bin mit Apps sowieso vorsichtig, fast schon paranoid, hehehehe!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen