Windows 10 2.206 Themen, 28.110 Beiträge

WIN 10 Pro kaufen ohne Schnauzefallen

artelitho / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Besserwisser als ich,

auch ein iMac kann einen mal frustrieren, hatte ich so nicht erwartet.  Ein mid2011er hatte September 2019 einen Festplattentausch (HDD gegen SSD) erhalten, alles mit Hilfe TimeMachine-Datensicherung.

Alles schien prima geklappt zu haben.

Bis vor 3 Wochen. Da stoppte der iMac an der Stelle beim booten, wo die Grafikkarte gecheckt wird; der Balken blieb stehen.  Sei eine bekannte Schwachstelle bei dem Typ; es gibt youtube-Filme, da werden die Grafikkarten im Backofen "repariert".

Ich besorgte ein Nachfolgemodell: iMac late2013.  Beide iMac mit Betriebssystem High Sierra.

Leider hat es mit der Datenübernahme aus Timemachine nicht voll geklappt:  Alle Mails ab September 2019, Tag des Festplattenwechsels fehlen. Und das sind die wichtigsten.

Soviel dazu, dass auch mit  APPLE SHIT CAN HAPPEN TOO.

Nätürlich ist auch WIN XP auf der Sektion BootCamp verloren.   Und obwohl meine beiden iMacs dasselbe Betriebssystem haben, kann ich WIN XP nicht mehr einrichten.

Endlich mein Hauptanliegen: Wo kann ich preisgünstig zuverlässig ein WIN 10 Pro kaufen, ohne Frust nachher, weils nicht klappt?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 artelitho „Ich meinte vollständige Datensicherung gemacht zu haben, aber die Massnahme Festplattenwechsel hat wohl ins System gefunkt ...“
Optionen

Ist das beim MacOS wirklich so blödsinnig konzipiert, dass eine Datensicherung ausgerechnet bei einem Festplattenwechsel versagt?

Normalerweise ist doch genau ein Festplattenwechsel ein Ereignis, bei dem man unbedingt auf eine funktionierende Datensicerung zurückgreifen möchte. Wenn ausgerechnet dann die Datensicherung nichts Wert ist, dann ist das meiner Meinung nach ein eklatanter Fehler des Betriebssystems.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Gibt's beim Mac keine anderen Optionen für eine Datensicherung als diese untaugliche "TimeMachine"?

bei Antwort benachrichtigen