Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Komme nicht ins UEFI-BIOS

flyfalcon / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Mainboard MSI B450M Mortar Max; Ryzen5-3600, Grafik Radeon RX 570

Nach der Installation von VirtualBox verlangte das Programm eine Änderung der  Boot-Reihenfolge zum Starten. Da habe ich gemerkt, das ich nicht ins BIOS komme - auf keinem der üblichen Wege: beim Starten "Entf"; über win10 - update und sicherheit - wiederherstellung - erweiterter start usw ...

Ich habe ein CMOS-reset gemacht - ohne Ergebnis.

Hat jemand einen Tipp?

bei Antwort benachrichtigen
ja flyfalcon
flyfalcon Alpha13 „https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Herunterfahren_Windows_10_Tipps_Tricks_auch_zum_Ruhezustand_Verlinkungen_und_mehr ...“
Optionen

Hi alpha13, ich habe jetzt den neuesten Chip-treiber für das board geladen und installiert; dann alle USB-anschlüsse frei gemacht (auser die Tastatur), danach runter gefahren und neu gestartet mit Finger auf "entf".

Nun komme ich wieder ins BIOS beim Starten mit  "entf". Allerdings, wenn ich den Weg über Win10 gehe (update und sicherheit > wiederherstellung > erweiterter start > jetzt neu starten > ... fehlt das letzte Glied: unter "erweiterte Optionen"  erscheint nicht die Option ​UEFI-Firmwareeinstellungen​.

Und einen besonderen Dank für den link zu deskmodder

Das scheint mir doch ein Win10-Problem zu sein, oder?

Alles Gute

bei Antwort benachrichtigen