Windows 10 2.234 Themen, 28.632 Beiträge

Windows 10 macht nach Registry-Säuberung Ärger

Scruffy / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

habe ein Problem mit der Registry. Nach dem allgemeinen säubern mit Tuneup reinige ich anschließend noch mit Ccleaner. Dort bekomme ich folgende Meldung die sich nicht löschen lässt:

ActiveX/COM Fehler    LocalServer32\C:\WINDOWS\SysWOW64\Speech_OneCore\Common\SpeechRuntime.exe -ToastNotifier    HKCR\CLSID\{265b1075-d22b-41eb-bc97-87568f3e6dab}

siehe auch die Meldung der Registry unten:

bei Antwort benachrichtigen
Fabian6 gelöscht_237326 „Und dann fragst du noch, wo diese Fehler herkommen bzw. wunderst dich über derartige Fehler? LOL“
Optionen

Wer Ahnung und den Umgang mit CCleaner kennt, darf gerne es weiter verwenden. Zudem sollte jedem ITler klar sein das a) der CCleaner vorm Löschen der Registry ein Backup Vorschlägt und b) man immer ein Systemimage machen kann, wie z.B. mit der kostenlose Software Lazesoft Recovery Suite Home Edition.

Ich komme grade zu den Punkt, da ich zufällig selber den "Fehler" habe, durch den Beitrag hier:
https://netz-treff.de/forum/forum_entry.php?id=446649#e446649

Und so ;-) Hallo. Ich war seit 10 Jahren hier nicht mehr aktiv, erstaunt mich, dass ich mein Passwort und Nick noch kannte Unschuldig

*Edit* Rechtschreibung

bei Antwort benachrichtigen