Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Barcode auslesen mit bcTester

Steffie90 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich wollte bei versch. Produkten testweise einmal den Barcode (Strichcode) auslesen.
Bei vielen Produkten sind die Barcode-Striche alle gleich lang, bei anderen wiedrum sind die Striche teilweise unterschiedlich lang.
Mit dem Programm "bctester" hat das mit den EAN-Codes als pdf Datei nur bei solchen funktioniert, die untersch. lang waren.
Bei dem hier abgebildeten mit gleich langen Strichen jedoch nicht.
Auch der EAN-Code von anderen Produkten mit gleich langen Strichen konnten nicht ausgelesen werden.
Gibt es ein besseres/anderes Programm, das damit zurechtkommt und zu Bsp. diesen folgenden EAN- Code auslesen kann?

Auf der Site "https://www.code-knacker.de/gtin.htm" ist auch eine  Beschreibung, die mir pers. aber nicht wirklich weiterhilft.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
So z.Bsp. Steffie90
PeterP1 Steffie90 „So z.Bsp.“
Optionen

Das ist ein EAN-13-Barcode, siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Strichcode

 Wenn du ein Bild in den bctester lädst, hast du in der Symbolleiste die Möglichkeit, den Barcode zu analysieren (das ist der Zauberstab). Dort wird dann auch gleich das Ergebnis ausgegeben. Mit deinem Bild im Eröffnungsposting hat der bctester kein Problem, wohl aber mit dem jetzt nachgereichten. Da ist offenbar einfach die Bildqualität zu schlecht. Mit der Strichlänge hat das m.E. nichts zu tun.

Ich nutze für Barcodes lieber das Smartphone. Der QR Code Reader erkennt das ohne Probleme, auch das nachgereichte Bild :-)

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen