Audio-Hardware 6.446 Themen, 21.214 Beiträge

Warum erkennt mein Internetradio nur manche USB-Sticks?

kugelkolibri / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Internetradio (Teufel3sixty2020) zugelegt, das auch MP3-Dateien vom USB-Stick abspielen kann. In Tests fand ich heraus, dass das Radio verschiedene USB-Sticks unterschiedlich akzeptiert. Nur ein neuer SanDisk Ultra Fit Mini USB 3.1 Stick mit 16GB wird uneingeschränkt akzeptiert.Bei anderen wie einem älteren Transcend 4GB USB 2.0, einem neuen 4 GB Intenso Micro Line Mini USB 2.0 oder einem Uralt 1GB USB-Stick wird nur die Hälfte der gespeicherten Musikdateien (und zwar die erste Hälfte; alphabetisch) angezeigt. Ein neuer SanDisk Ultra Flair 16GB USB 3.0 wird sogar gar nicht erkannt.

Alle Sticks wurden vor der Benutzung frisch mit FAT32 formatiert. Die Musikdateien sind identisch, wurden als Kopie von dem nicht akzeptierten Stick gezogen. Bei meinem Autoradio (Golf Bj2019) und am PC werden alle Sticks vollständig erkannt und die Dateien lassen sich problemlos abspielen.

Liegt das Problem nun beim Radio oder bei den Sticks? Und was ist die Ursache?

Danke und Gruß

kugelkolibri

bei Antwort benachrichtigen