Windows 10 2.206 Themen, 28.110 Beiträge

Chancen für Datenrettung nach Löschung durch Versuch einer BS-Installation

hvoag / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Recovery-DVD des Notbookherstellers (Fujitsu) nutzend verließ ich mich auf die gewohnten Hinweise und Warnungen, die aber nicht erfolgten.

Kurzum – die zwei Partitionen der SSD (500GB, WD) wurden in leeren, nicht zugewiesenen Speicherplatz  verwandelt  Weinend.

Recuva verlangt die Angabe des Speicherortes der verschwundenen Daten: Daher neues Volume erstellt und Recuva gestartet. Jetzt wird aber Formatierung verlangt. Kein Ergebnis dann bei der anschließenden Suche.

Ist die beim Installieren erfolgte Löschung und Formatierung so gründlich, dass man Datenrettungsbemühungen als fraglich einschätzen muss?

Welche Aussichten bestehen auf eine Wiederherstellung, auch für (teuere) Profis, z.B. https://datenrettung-aus-muenchen.de/datenrettung-festplatten-ssd.php

Ich darf mich schon i. v. bedanken für allfällige Antwort(en) und verbleibe

mit freundlichen Grüßen, hvoag

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hvoag „Chancen für Datenrettung nach Löschung durch Versuch einer BS-Installation“
Optionen

Von guten professionellen Datenrettern bekommst du die nicht überschriebenen Daten immer!

https://www.seagate.com/de/de/services-software/recover/resources/

An den Datenrettungsservice von Seagate würde Ich mich da wenden, die sind kompetent und preiswert und machen das auch bei Teilen von anderen Herstellern!

bei Antwort benachrichtigen