Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

NVMe-Adapter gesucht

gelöscht_323599 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Zur Zeit habe ich im 2. Graka-Slot einen NVMe-Adapter für meine M-Key SSD (2280)

Corsair Force MP 510. Da ich noch eine 2. solche Karte habe (und der NVMe-Slot auf dem

Mainboard bereits genutzt wird), würde ich gern einen Dual-Adapter einsetzen.

Wäre das das richtige ?

https://www.ebay.de/itm/124541132547?ViewItem=&item=124541132547

eBay-Artikelnummer:
124541132547

Man kann nicht richtig erkennen, ob 2 NVMe übereinander gesteckt werden können,

obwohl Dual angegeben ist.

Oder hat jemand eine bessere Empfehlung? Günstig wäre etwas mit passiver Kühlung.

Mein Mainboard ist das Gigabyte GA-Z170-HD3P.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

JiPi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_323599 „ich danke euch beiden für die Antworten. Leider sind auf meinem Mainboard alle Steckplätze bereits besetzt SATA und NVMe ...“
Optionen

Korrekt und ne PCIe x4 Karte paßt nicht nur in jedem PCIe x16 Slot, sondern läuft da auch!

Übrigens auch in jedem x8 Slot...

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-Z170-HD3P-rev-10/sp#sp

Und bei 6 SATA Ports + M.2 auf dem Board + M.2 per Adapter noch mehr zu wollen ist schon nicht so ganz von dieser Welt...

bei Antwort benachrichtigen