Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Neues Smartphone - welche Software?

globe-trotter / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

nach langem Sträuben habe ich mir ein Android Smartphone angeschafft. Da ich auf diesem Gebiet kaum/wenig Kenntnisse habe, frage ich einfach, welche Software sinnvoll ist, folgendes suche ich; wenn möglich kostenlos: Lachend

  • Textverarbeitung und/oder Office-Suite,
  • PDF-Reader, möglichst auch Bearbeitung,
  • ein gutes Schachspiel,
  • Musik- und Videoplayer (VLC?),
  • Dateimanager / Explorer.

Für weiter Tipps und Hinweise auf nützliche Programme bin ich dankbar. Das Phone ist ein Redmi Note 9 Pro, 6 / 128 GB und 512 GB SD-Karte. War ein Oster-Sonderangebot komplett mit SD-Karte für 159 Euro.

Danke für alle Tipps und Hinweise!

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
... swiftgoon
swiftgoon hatterchen1 „Aber, aber doch nicht wegen wattsab Es gibt schon gute alternativen, wenn man im bekannten Kreis chatten will. ...“
Optionen
Es gibt schon gute alternativen, wenn man im bekannten Kreis chatten will.

... die halt so gut wie niemand nutzt.

Dann müsste man konsequent sein und gar kein Smartphone nutzen.
Die Betriebssysteme selbst greifen doch viel mehr Daten ab als WhatsApp.
Die Nachrichten sind peer-to-peer verschlüsselt.
Der Rest ist mir Latte.

Wenn Sie mir zukünftig Werbung einblenden wollen sollen Sie es machen.
Die App ist kostenlos, und woanders werde ich auch mit Werbung zugeballert.

bei Antwort benachrichtigen