Linux 14.926 Themen, 105.545 Beiträge

Puppy Linux 32 Bit Grub Eintrag

Keuper / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

Eure Hilfe brauche ich - iwie bin ich ein wenig am verzeifeln - sorry ich benutze Linux nur - ansonsten MX auch das läuft richtig richtig gut.

Ich habe noch einen Acer Aspire one 32Bit (Standby Gerät). Wenn ich Puppy (LxPupFocal32-21.02+4) vom USB Stick lade läuft das Ding richtig ordentlich schnell. Auch das Installieren auf der Festplatte ist kein Ding... bis die Meldung kommt man möge GRUB modifizieren - daran bin ich jedes mal gescheitert. Wo finde ich diese Datei? Wie müssen die korrekten Einträge lauten das Puppy von der Festplatte geladen wird? Ich hatte einmal eine Installation ohne GRUB versucht - eigentlich soll der Aspire nur Basics machen ich brauch da nix nebenher... das hat nicht geklappt.

Danke schon einmal für Euren Input

Viele Grüße Keuper

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Keuper

„Puppy Linux 32 Bit Grub Eintrag“

Optionen

Hallo Keuper,

lasse Dich nicht beirren. Du kannst prinzipiell jede Linuxversion installieren. Manch Mal klappt es besser und manch Mal eben auch gar nicht. Vielfach abhängig von der Hardware.

Hier ein Link zum Grub-Problem: http://wikka.puppylinux.com/GermanLanguage In der Textmitte lesen. 

Ansonsten in eine Suchmaschine Deines Vertrauens "Puppy Grub ändern" eingeben. Dort findest Du weitere brauchbare Links zum Thema.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen