Laptops, Tablets, Convertibles 11.750 Themen, 55.437 Beiträge

wlan ax mini pci karte für laptop

cacare / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wollte wissen ob eine Aufrüstung für mein Acer Aspire S3 951 möglich ist 

Und zwar wollte ich die Wlan mini n karte die verbaut ist mit einer Wlan ax card tauschen

ist das möglich??

Ich habe zuhause mein Router der wifi 6 standard hat und im dualband mit 2.4 und 5 ghz

modus läuft

Ist eine Aufrüstung möglich oder kann man da nichts machen??

Ich danke im voraus für die Mühe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cacare

„wlan ax mini pci karte für laptop“

Optionen

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/75439/intel-dual-band-wireless-ac-7260.html

https://www.ebay.de/itm/Intel-Dual-Band-Wireless-7260AC-7260HMW-867Mbps-Bluetooth-4-0-PCIe-WLAN-802-11ac/233933103565?hash=item36777fe1cd:g:buYAAOSw1zVfVyqt

Ne Mini PCIe Karte mit halber Bauhöhe läuft da und die Intel 7260AC ist da der max Upgrade!

Ist immer sowas von schneller als der da verbaute absolute Müll.

AX und WiFi 6 ist bei ner fast 10 Jahre alten Kiste natürlich immer ein Satz mit X!

https://basic-tutorials.de/der-m-2-slot-was-ist-er-und-wie-kann-ich-ihn-nutzen/

Schon seit rund 2014 gibts bei neuen Notebooks quasi nur noch M.2 2230 WLAN-Karten und die passen da definitiv nicht und nur solche Karten gibts als AX Karten!

P.S.

https://www.amazon.com/Network-802-11ax-3000Mbps-Bluetooth-Adapter/dp/B083GS1YY2#customerReviews

Demnach haben die Chinesen doch so ein Teil entwickelt, das hat aber normalerweise nen Pferdefuß und Ich würde mit dem Teil eher nicht mein Glück probieren...

bei Antwort benachrichtigen