Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Drucker defekt???

Alibaba / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe einen Canon Pixma MX495. Der druckt nun plötzlich nicht und die Diagnosefunktion behauptet, dass er keinen Strom erhält.

Unter Win10 wird er aber erkannt, angezeigt...ja, es lässt sich sogar scannen. Das ist sowohl bei USB-Verbindung als auch per Wifi.

Was könnte das sein? Gewährleistung ist schon zuende.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_27566 „Hallo Alibaba, hast du alle Windows Updates installiert auch die Optionalen. Da gab es mit Microsoft Updates ...“
Optionen

Jo, mit den Updates bin ich auf dem letzten Stand. Glück gehabt, der Fehler hat sich enttarnt. Ich habe einen schönen LiangLi-Tower, der nun aber auch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Nach jedem Putzen, Entstauben, usw. habe ich immer die gleichen Ausgänge benutzt. Jedenfalls hat einer der USB2.0-Anschlüsse im Tower, an dem ich stets eine Verlängerung angeschlossen habe, den Geist aufgegeben. So blieb das erstmal auch nach testweisem Kabeltausch vom Drucker aus, unbemerkt.

Warum aber der Scannerteil des Kombigeräts trotzdem erkannt wurde und auch korrekt funktionierte, verstehe ich nicht.

Naja, bin froh, dass ich das Gerät noch weiternutzen kann und bedanke mich für die Tips.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen