Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.605 Themen, 31.277 Beiträge

Das wirkliche Elend mit den Updates unter Android..

luttyy / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.giga.de/news/apple-blamiert-android-erneut-dicke-schlappe-fuer-google/

Selbst Samsung mit 2019er Tablet (das Meinige, von meinen älteren rede ich erst gar nicht) rödelt noch mit Android 10...

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
ich hab noch android 6 Alekom
Weiß ich. gelöscht_237326
Stimmt auch wieder. winnigorny1
Proldi hatterchen1 „Dann wirst Du noch mehr als nur Bauchschmerzen bekommen. Aber Du bist ja Kummer gewohnt.“
Optionen

Ich kenne beide, Apple und Android.

Vom Sohn meiner Lebensgefährtin haben wir eine Weile abgelegte iPhones bekommen. Mein erster Kontakt mit Smartphones war ein iPhone 3GS. Mein letztes war ein 4S.

Meine LG hat z.Z. ein 6S.

Dann kam der Zeitpunkt, dass ich eines benötigte, aber gerade keines zur Verfügung stand. So bin ich eigentlich zur Überbrückung bei einem Android China-Handy gelandet (Vernee Thor mit Android 6, später Android 7).

Zurzeit nutze ich ein Samsung A51 mit seit heute Android 11.

Und nein, ich möchte momentan kein iPhone mehr haben.

Die „Freiheit“ bei Android ist verlockend. Ich vergleiche Android gerne mit Windows. Ich schiebe eine SD-Card in das Gerät und habe im Grunde wie bei Win ein, nennen wir es Laufwerk D: .

Dort kann ich meine Daten, Musik oder anderes drauf kopieren im Rechner, per WLAN mit der passenden App (nutze Solid Explorer), per Bluetooth ginge auch, aber …..

Mach das mal mit einem iPhone…………

Keine SD-Card, Musik nur über iTunes und so geht das weiter.

Ja, man könnte die Unterschiede noch weiter ausführen, aber wem bringt das etwas?

Und sicher, Apple hat auch seine Vorzüge, da muss man gar nicht drum herum reden. Aber für mich sind das in erster Linie die längeren Updates, weitere fallen mir im Moment nicht ein.

Und da regelt sich der Markt ja nun auch langsam, Samsung bietet mittlerweile auf einigen Geräten drei Versionsupdates an.

Aber letztlich haben beide ihre Vorzüge, aber auch Nachteile.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Von was redest du? Gruß luttyy