Off Topic 19.845 Themen, 219.783 Beiträge

Hauseigentümer, was ist deine Bude wert

andy11 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn auch nur ein Schätzwert, dennoch eine Frechheit:

https://scoperty.de/home

Black Rock und co arbeiten mit solchen Daten. A

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 andy11

„Hauseigentümer, was ist deine Bude wert“

Optionen
dennoch eine Frechheit:

Das sage mal laut! 242. -325.000.

Da ist mein Grundstück schon mehr Wert als die Schätzung der ganzen Immobilie.
Hier habe ich einmal den Bodenwert abgefragt:

https://www.bodenrichtwerte-boris.de/borisde/?lang=de

Jeder Quadratmeter 300€ und davon habe ich rund 1000.
Frei stehendes Haus 40 Jahre alt, voll unterkellert, 2 Einzelgaragen...

Meine Schwester 93 und Tochter 56 (Architektin) hat man im vergangenen Jahr voll über den Tisch gezogen. Statt 850tsd. (minus 200tsd. für Renovierung von mir geschätzt), gab es satte 450tsd. weil der Türke noch 3 kleine Kinder hatte. (Ja ich weiß luttyy...Brüllend)

Wer da nicht aufpasst, wird von den Immobilien Haien gnadenlos übers Ohr gehauen. Die machen ja nicht umsonst täglich Reklame für kostenlose Bewertungen.

Grundstücke werden bei uns nicht verkauft, nur vererbt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen