Laptops, Tablets, Convertibles 11.745 Themen, 55.399 Beiträge

Benötige neuen Akku für Laptop

hellawaits / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin allerseits,

der Akku von einem Samsung R522 läd nicht mehr und soll ersetzt werden. Es wäre schön, wenn mehr Akkuleistung zur Verfügung gestellt werden könnte.

Aktuell ist der Standard Akku (44Wh / 4000mAh) verbaut.

Es werden aber auch stärkere Akkus angeboten, zB. diese :

https://www.akku.net/Akku-Info/1.10.M1086,Akku-f%C3%BCr-Samsung-NP-R522---Typ-AA-PB9NC6B-6600mAh-Wei%C3%9F.html

http://www.weltweit-akkus.de/batteries.php/R522_series+battery+SAMSUNG#NSM080.1

Ist es bezüglich der Sicherheit sinnvoll, auf eine stärkere Akkuleistung zu setzen? Und dann sind die Preisspannen zwischen den ganzen Anbietern doch ziemlich verwirrend.

Ab welchem Preis hört der "Chinaböller" auf und fängt das verlässliche Produkt an?

Welcher Anbieter ist seriös? Könnt Ihr Anbieter von Akkus empfehlen? Fragen über Fragen ...

Also, wenn Ihr Tipps habt ... immer her damit^^ . Danke

Gruß

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 einfachnixlos1

„Mein original Akku war damals natürlich mausetot, es war ein Versuch... for free!“

Optionen

https://manualzz.com/doc/4346060/datenblatt-esprimo-mobile-v5535-ihr-einstieg

Für deine schon neu definitive Müllkiste wurden von FSC für den 2000 mAH Akku nur 1 Std. 20 min ausgelobt!!!

Das sind bei 4400 mAh rund 3h und da ist deine reale Akkulaufzeit so schlecht irgendwie nicht wirklich!

Was Hersteller da angeben ist schon 1:1 mit den Angaben der Autohersteller zum Verbrauch vergleichbar!

Dazu kommt natürlich da noch die definitive Schädigung der Akkus durch Tiefentladung...

bei Antwort benachrichtigen