Windows 7 4.502 Themen, 43.174 Beiträge

Gelöschte Dateien im Papierkorb wieder herstellen

Dawid500 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Programm hat meine ganzen Dateien aus dem Ordner und vieles mehr gelöscht. Leider habe ich den Inhalt meines Papierkorbs auch gelöscht. Wie kann ich meine Dateien wieder herstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Dawid500

„Gelöschte Dateien im Papierkorb wieder herstellen“

Optionen

Solange auf dem Rechner inzwischen gar nichts passiert ist - also vor allem nichts neu gespeichert wurde, gibt es im Internet Tools, mit denen man kleinere Mengen an gelöschten Dateien wieder finden und wiederherstellen kann.
Auch keine Programminstallationen oder mit Programmen arbeiten, die viel Platz brauchen - sofern Daten nicht auf einem Extra Datenträger gespeichert wurden. Alles das kann die gelöschten Dateien überschrieben haben.

Das ist eine ungeheure Arbeit - das muss man ausprobieren.

Da kann ich keinen aktuellen Tipp geben, was sich an kostenfreien Programmen da finden lässt.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen