Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Outlook 2016 & OAuth 2.0 Authentifizierung

phenom_x4 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann jemand mir erklären, wie ich OAuth 2.0 Authentifizierung beim Outlook 2016 machen kann? Ich habe bei Kontoeinstellungen lediglich SSL TSL und Automatisch, aber nicht OAuth 2.0.

Ich habe schon gegoogelt und mit den Erklärungen von Microsoft nicht klargekommen, bin nicht so der Held. Über eine Idioten sichere Erklärung für Dummy's wäre ich Dankbar.

Gruß.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 phenom_x4 „Outlook 2016 & OAuth 2.0 Authentifizierung“
Optionen

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Exchange] “AlwaysUseMSOAuthForAutoDiscover”=dword:00000001

https://www.der-windows-papst.de/2021/01/09/microsoft-365-moderne-authentifizierung-aktivieren/

Das mit Notepad in ne Datei kopieren:

https://itler.net/windows-reg-datei-erstellen-so-erstellt-man-registry-dateien/

Die Datei dann in OAuth.reg umbenennen und per Doppelklick ausführen.

https://docs.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/authentication/outlook-prompt-password-modern-authentication-enabled

Läuft so auch direkt im Registry Editor, für Dummies ist das aber definitiv nix, wenn man sich dabei die Registry zerschießt ist aus die Maus mit Windows angesagt!

Ne Alternative gibts da AFAIK nicht und deine Entscheidung...

bei Antwort benachrichtigen