Windows 10 2.225 Themen, 28.439 Beiträge

Versehentlich Verschlüsslung aktiviert - wie rückgängig machen

W@ldemar / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag allerseits.

ich habe eine Datei mit Win 10 Boardmitteln gezippt und wollte diese verschlüsseln. Irgendwie habe ich im Zuge dessen wohl etwas unter Win aktiviert, was jetzt dazu führt, dass sämtliche Dateien, die ich neu anlege, ein kleines Schloss-Symbol in Gelb haben und ich plötzlich bei Rechtsklick eine neue Option habe, "Dateibesitz". 

Kann mir jemand helfen, das wieder rückgängig zu machen? 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 W@ldemar „Versehentlich Verschlüsslung aktiviert - wie rückgängig machen“
Optionen
Kann mir jemand helfen, das wieder rückgängig zu machen? 

Vermutlich hast Du das hier gemacht:

https://www.win-tools.de/windows-7/sonstiges/verschluesselung-von-ordner-und-dateien

In dem Text steht auch, wie Du es wieder rückgängig machen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
Mach ich - thanks! W@ldemar